Wenn man schon hier ist, dann muss man auch ein Baseball Spiel gesehen haben. Schliesslich sind die Toronto Blue Jays die einzige Mannschaft der MLB (Major-League-Baseball) ausserhalb der USA. Sehr praktisch für mich, neben dem Air Canada Centre und der Roy Thomson Hall ist auch das Rogers Centre, welches im Jahr 1989 eröffnet wurde, mitten im Zentrum der Stadt und ich kann auch dies bequem zu Fuss erreichen. Das Stadion ist grösser als ich gedacht habe. Ich bin einmal ums Gebäude gelaufen um zu sehen wie gross es ist – es ist sehr, sehr gross und dann ist auch noch das Renaissance Hotel direkt ans Stadion angebaut.

Das gewaltige Stadion mit seinem vollständig beweglichen Dach ermöglicht Veranstaltungen bei jedem Wetter. Das Dach lässt sich in sage und schreibe 20 Minuten öffnen und schliessen. Diesen Samstag war es etwas unsicher ob es Regen gibt und es war auch etwas kühl, weshalb das Dach geschlossen blieb. Bei Baseball-Spielen bietet das Centre für rund 52’000, bei Konzerten für rund 70’000 Zuschauer Platz. Aussen am Gebäude sind auf beiden Seiten Michael Snows Skulptur The Audience zu bewundern.

Im Unterschied zum Air Canada Centre gibt es hier keine Lifte für die oberen Etagen, da muss man sportlich hinaufsteigen 🙂 . Dafür kann man nachher einen Hot Dog (der eher kalt als warm war) mit allem drum und dran geniessen. Das Bier habe ich wegen dem Bildli gekauft – schlechter Entscheid. Eigentlich sollte ich es ja wissen, dass man nicht nur auf’s Äussere schauen soll.

Obwohl ich wirklich früh im Stadion war und überall geschaut habe, fand ich keine einzige Cheerleaderin. Sorry, diesmal gibt es keine „flotten Bildli“ 🙁 .

Am Anfang war das Spiel total interessant. Alles war neu und die Blue Jays sind sehr gut gestartet, was viel zur Stimmung beigetragen hat. Der Mittelteil dann zum gähnen langweilig und ich dachte schon, dass der Blue Jays Hoody, den ich gekauft habe, das Beste am Spiel ist. In den letzten Runden wurde es aber nochmals spannend, weil die Heimmannschaft fast die Wende geschafft hat. Der letzte Schlag war genial, nur leider konnten die Red Sox den Ball fangen und alle Spieler der Blue Jays waren „out“.