Hier in der Stadt gibt es überall kleine Parkanlagen und Gärten. Insgesamt sind es mehr als 200 und ich denke es gibt etwa 10-20x soviel Eichhörnchen, welche in jeder Anlage anzutreffen sind. Zudem scheinen die „Squirrels“ die Leute gewohnt zu sein, es stört sie nicht allzu sehr den Park mit uns Menschen zu teilen.
Im Trinity Bellwoods Park soll es sogar ein Albino-Squirrel geben, nur gesehen habe ich es noch nicht. Ich werde sicher noch einmal zum Park laufen und sehen, ob ich den Kerl erwische. Es ist unglaublich, hier wird Fussball gespielt, die Hunde tollen umher, die Besucher laufen, rennen oder fahren mit dem Velo quer durch den Park und die Eichhörnchen stört dies kaum.
Der grösste Park in der Stadt ist der High Park. Er ist eine Mischung aus Erholungsgebiet und Naturpark mit Zoo. Sobald die Stadt etwas grüner ist (im Moment ist alles noch braun), werde ich natürlich auch noch diesen besuchen. Am Mittwoch vor Ostern wäre eigentlich das cherry blossom festival im High Park geplant gewesen. Die Kirschblüten haben sich aber bis jetzt noch nicht gezeigt und auch an Ostern war nichts zu sehen und so wird das Festival wohl noch etwas warten müssen. Die Blütezeit dauert nur etwa 1 bis 1.5 Wochen und wenn es regnet ist die Pracht sogar schon nach wenigen Tagen vorbei. Man sagt, dass es dieses Jahr wegen dem strengen Winter eventuell Mai wird bis die Bäume in voller Blüte stehen. Kein Problem, ich habe Zeit, ich kann warten.
- So sah es im März aus ….
- … ein weiterer Park, im April …
- … mehr oder weniger braun …
- … auch in Seenähe, alles braun.
- Hier etwas dunkles …
- … aufmerksames …
- … schnelles Ding …
- … Albino? NEIN, viel zu dunkel!
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.