Mitten im Zentrum, am Rande des Entertainment und des Financial Districts befindet sich mein temporäres Zuhause. Ich geniesse es den Puls des Stadtlebens hautnah zu spüren. Direkt vor meiner Nase wird zwar gebaut und eine Strasse hinter mir liegt eine Feuerwehrstation, dies alles stört mich aber kaum. Wahrscheinlich ist es fast unmöglich eine Strasse zu finden wo nicht gebaut wird. Die Stadt wächst und wächst und die Nachfrage nach Wohnungen ist seit längerer Zeit ungebrochen. Wie in anderen Metropolen ist auch hier die Wohnungsmarkt-Situation ein Dauerthema und es vergeht kaum eine Woche, wo die Preise, Kredite und Hypotheken kein Thema in den Reportagen sind.
Je mehr die Temperaturen steigen, desto intensiver lebt die Stadt; es ist wie ein ‚Revival‘. Täglich entdecke ich Neues und staune immer wieder, wie gegensätzlich die Stadt selbst ist. Es ist faszinierend, wie unterschiedlich zum Teil einzelne Strassen und Häuserreihen sind, wo was angeboten wird und wie die Menschen der einzelnen Stadtbezirke funktionieren. Am Abend bin ich von all den Eindrücken jeweils „fix und foxi“ und falle todmüde ins Bett.
Meine Wohnung, im 10. Stock, ist genau richtig in der Grösse und es gibt im Hause eine wunderschöne Dachterrasse mit einem kleinen Pool (der wird aber erst Ende Mai geöffnet) und einem Partyraum. Im Erdgeschoss steht ein ausgerüsteter Fitnessraum zur freien Verfügung. Gleich beim Hauseingang befindet sich die Rezeption die Tag und Nacht besetzt ist; sie wissen genau was hier alles läuft 😉 .
Und nun die Bilder, damit ihr euch vorstellen könnt, wo ich hause 🙂 .
Sali Silvie,
Eine schöne Wohnung – klein aber fein und modern eingerichtet. Und die Dachterrasse mit dem Whirl-Pool ist echt ein Highlight! Mittlerweile sollten die Temperaturen auch ausreichend angenehm sein für einen kurzen „Taucher“…
Grüsse,
Dani
Ja der Sommer ist da :-). Praktisch immer blauer Himmel und angenehme 25°C.
Gruss Silvie