Letztes Mal bin ich zu einem Blue Jays Spiel ins Rogers Centre gegangen, diesmal gingen wir wegen dem Konzert von Beyonce and Jay Z. Wir waren auf den Mix von Beyonces sanften Klängen mit denen des Rappers Jay Z gespannt.

Das Stadion war glaube ich bis auf den hintersten und letzten Platz ausverkauft. Gigantisch die Masse, aber auch diesmal haben es alle eher gemütlich genommen und sind relativ knapp oder sogar zu spät gekommen. Auch sind die Zuschauer dann während dem Konzert mal schnell Pizza und Bier holen gegangen. Für uns ein absolutes Novum und unverständlich.

Zu Beginn des Konzertes dachten wir, wir seien am falschen Ort, denn die Show ähnelte eher einem Kinofilm. Die Show phänomenal, mit echtem Feuer auf der Bühne und auch im Zentrum des Stadiums in etwas 20 Meter Höhe mitten im Zuschauerbereich. Die Lautstärke total übertrieben, sodass sich alles überschlagen hat. Wir haben zwar einige Songs erkannt, aber der Sound ging oft im Gekreische der Besucherinnen und den Pfiffen der Besucher unter, vor allem dann wenn Beyonce mit dem Füdeli gewackelt hat.

Na ja, das Konzert hat die Erwartungen in vielerlei Hinsicht überhaupt nicht erfüllt und so haben wir doch tatsächlich frühzeitig das Stadion verlassen. Uns haben noch am nächsten Tag die Ohren gebrummt … Tja und Ohropax ist hier überhaupt kein Thema. Aber vielleicht sind wir ja auch „zu alt“ für solche Klänge 😉 .

Dennoch, anbei ein paar Impressionen: