Nach 7 Jahren stellen wir fest, dass sich Victoria kaum verändert hat. Dieselben Häuser, Strassen, Bars, Wassertaxis und Wasserflugzeuge, alles ist noch da. Gibt es auch Neues? Kaum, ja vielleicht, dass die eine oder andere Bar etwas grösser geworden ist. Das ist kaum zu glauben! Wie kann sich eine Stadt in 7 Jahren so wenig verändern? Unglaublich.
Die Schule ist noch genau so wie damals, mein Lieblingskaffee Mirage unverändert und unser damaliges zu Hause steht auch noch da, stolz und gepflegt. Da wird Frau ja richtig warum ums Herz 🙂 .
Überall am Strassenrand der Innenstadt gibt es Schilder mit der Geschichte von Victoria. Spannend all die Fakten, irgendwie habe ich das beim letzten Mal gar nicht mitbekommen. Vielleicht ist das die Veränderung, eventuell sind die Schilder neu! Irgendwo lese ich dann, dass Victoria das älteste China-Town von Canada hat. Victoria und China-Town?? Ah ja, genau da war doch was. Ein buntes, grosses und stilvolles Tor mit einer Handvoll chinesischer Häuser. Wahrscheinlich hat Victoria wirklich das älteste China-Town, aber auch das kleinste.
- unser damaliges zu Hause
- Global Village School
- Chapters – Buchladen & Papeterie – hier war ich öfters
- mein Lieblingskaffee – Mirage
- mit den gewohnt schönen Muster 🙂
- hier sind wir jeweils den Food einkaufen gegangen
- nicht Eaton sondern Bay Centre
- und die Wassertaxis
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.