Weiter geht es mit der Entdeckungstour in Victoria. Irgendwie versucht die Stadt jung und dynamisch zu wirken und mischt dann dies mit der altehrwürdigen britischen Tradition. Es ist eher ein Ort um sich zu entspannen und die Ruhe zu geniessen. Eigentlich fast merkwürdig, wenn man denkt, dass Victoria die Hauptstadt der Provinz British Columbia ist. Übrigens, die Stadt steht, mit Ausnahme vom Parlamentsgebäude, dessen Grund 2006 von der Stadt gekauft wurde, bis heute auf Indianergebiet.

Viel sind wir heute gelaufen und entdecken dennoch auch am zweiten Tag in Victoria praktisch keine Veränderungen. Alles ist sehr familiär und viele der Erinnerungen aus dem 2006 leben wieder auf. Es ist schön nochmals hier zu sein. Victoria ist zwar eine schmucke Stadt, aber gleichzeitig auch sehr provinziell und ich könnte mir nicht vorstellen hier nochmals für längere Zeit zu wohnen, trotz der vielen Emotionen.

Der afternoon tea im Empress Hotel ist auch diesmal ein Erlebnis, einfach legendär und ausserordentlich lecker. Morgen geht es dann weiter nach Tofino.

Good bye Victoria, es war schön nochmals zurück zu kommen.