Saftladen …

Die letzten Tage genossen wir bei stahlblauem Himmel. Es ist wirklich sehr, sehr kalt in Toronto und wenn sich der eiskalte Wind durch die Gassen  schlängelt und jedem ins Gesicht bläst, dann will man schleunigst wieder unter die Erde. Heute hatten wir wieder einmal plus 6 °C und wir fanden es schon ziemlich warm, fast schon frühlingshaft 🙂 . Die Torontonians, wie die Leute hier genannt werden, behaupten, dass der Frühling bald kommt und jedes Jahr wunderschön ist. In den Nachrichten allerdings, deuteten die Meteorologen darauf hin, dass es der kälteste Frühling seit Jahren geben wird 🙁 .  Da hab ich ja, wie schon in Victoria, wieder einmal mitten ins Schwarze getroffen. Nun ja,  das ist noch lange kein Grund zum heulen.

Freshly squeezedMeine tägliche Portion Vitamine hole ich mir beim Saftladen ‚Freshly Squeezed‘. Die pressen alles ganz frisch nach jeder Bestellung und geben kein Zucker dazu. Das einzige was man wissen muss ist was man von den hundert Sorten will und welche Menge, gibt ganz schön Druck, wenn hinter dir noch 10 Leute stehen. Mittlerweile kenne ich aber die „Geschmäckli“ -> and the winner is: Cranberry 😮 .

Heute als ich mir wieder einmal meinen Saft holte, habe ich noch den Julius entdeckt … DSC00124

1 Kommentar

  1. Barbara

    Hallo zusammen

    Jetzt habe ich mich immer gefragt, mit wem Silvie nun in Toronto ist. Aber jetzt, wo das Föteli mit der neuen Kamera aufgeschaltet ist, bin ich beruhigt. Erstmals hört man auch etwas von Stise. Oder besser gesagt, sieht man etwas….

    Cool, deine Beschreibungen, Silvie, lese immer mal wieder drin.

    Viel Spass weiterhin und geniesste es. Ich habe mir heute gerade mal den ersten Sonnenbrand im Garten geholt. Wohl etwas andere Temperaturen, als bei Euch. Die Winterkleider sind schon gewaschen und im Estrich verstaut.

    Herzliche Grüsse

    Barbara

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

© 2025 Silvie in Toronto

Theme von Anders NorénHoch ↑